FAQ
FÜR NEUKUNDEN
Unsere Dienstleistung richtet sich gänzlich nach den Einsparungen die wir für unsere Kunden erzielen. D.h. ein Drittel der Einsparung geht an uns als Bezahlung; der Rest bleibt bei unseren Kunden als Ersparnis. Dazu benötigen wir lediglich eine alte Strom-, oder Gasrechnung von Ihnen. Anhand dieser können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot machen und aufzeigen, was Sie sich einsparen können.
Der Wechselprozess dauert gemäß den gesetzlichen Bestimmungen maximal sechs Wochen (ohne Bindefrist) und kann an jedem Wochentag erfolgen. Ca. nach vier Wochen nach dem Wechseldatum erhalten Sie von Ihrem bisherigen Energielieferanten die Schlussrechnung.
Nein. Die Energieagentur leitet den Wechsel ein und wir überwachen den Wechsel bis der Lieferbeginn rückgemeldet worden ist.
Ja. Unsere Kunden erhalten durch die Energieagentur eine Mail mit allen Unterlagen zum Wechsel inkl. Lieferbeginn und mtl. Abbuchungsbetrag.
Nein. Es ist gesetzlich festgelegt, dass die Wahl und der Wechsel selbst eines neuen Energielieferanten kostenlos ist.
Nein. Die Energieversorgung ist zu jeder Zeit gesichert. Der Wechsel erfolgt für unsere Kunden unbemerkt. Es ist eine gesetzlich gesicherte Energieversorgung gewährleistet. Kontrolliert durch die Energie Control Austria für dieRegulierung der Elektrizitäts- und Erdgaswirtschaft, Rudolfsplatz 13A, 1010 Wien) www.e-control.at.
Der lokale Netzbetreiber bleibt hier immer der Ansprechpartner. Die Netzbereitstellung ist eine eigene Dienstleistung.
TERMINVEREINBARUNG
Melden Sie sich bei uns!