Wir als Unternehmen haben uns der Energiekostenoptimierung nach dem Leitspruch „maximal kundenorientiert“ verschrieben. Konkret bedeutet dies, dass wir transparent für unsere Klienten die größtmögliche Kosteneinsparung erzielen, ohne dass sie Aufwand dafür betreiben müssen.
Jeder von uns verbraucht tagtäglich Energie, welche wir durch das Strom- bzw. das Gasnetz beziehen, wodurch unweigerlich Kosten für die Netzbelieferung und den Energiebedarf entstehen
Durch die Liberalisierung des Strommarktes 2001 steht es den österreichischen Privathaushalten, sowie Gewerbekunden frei, selbst zu bestimmen durch welchen Anbieter sie nun ihren Strom- bzw. Gaseinkauf vornehmen wollen.
Chancen und Risiken im Energiemarkt
Einerseits ermöglicht dies potentielle Kostenersparnisse für die Verbraucher, andererseits ergeben sich diverse neue Problemstellungen: 1: Ein unübersichtlicher Markt mit über 150 verschiedenen Strom und über 50 verschiedenen Gasanbietern. 2: Unzählige Vertragsmodelle, die sich im Kleingedruckten unterscheiden. 3: Lockangebote von Energieanbietern, welche jedoch erhebliche, versteckte Kostenrisiken beinhalten können.
Erfolgsbasiertes Honorar
Unsere Bezahlung erfolgt ausschließlich durch den Kunden selbst und richtet sich prozentual nach den erzielten Einsparungen. Einerseits garantieren wir dadurch unsere Unabhängigkeit, andererseits sind wir stets daran interessiert, die größtmögliche Kostenreduktion für unsere Kunden zu erzielen.
In anderen Worten: Je mehr sich unsere Kunden sparen, desto besser ist es auch für uns.
Da wir absolut von unserer Dienstleistung überzeugt sind, besteht für unsere Dienstleistung bei allen Standardkunden keineVertragsbindung.
100% Ökostrom
Zudem sind wir uns als Unternehmen in der Energiebranche unserer Verantwortung im Rahmen der Nachhaltigkeit bewusst, weshalb wir unsere Klienten ausschließlich zu Ökostromanbietern wechseln. Niemand soll durch einen Wechsel ökologisch minderwertigeren Strom beziehen.
GEWERBLICHE KUNDEN
Gewerbliche Kunden (> 100.000 kWh Strom, > 400.000 kWh Gas) müssen ihre Energie an der Börse beschaffen, was mit stark schwankenden und schwer kalkulierbaren Preisen verbunden ist. Wir erläutern Ihnen die verschiedenen Beschaffungsmöglichkeiten, wie z.B. Fixpreis, Spotmarkt oder Poolteilnahme, und helfen Ihnen, die optimale Strategie für Ihr Unternehmen zu finden.
Bei einer Poolteilnahme profitieren Sie von zwei wesentlichen Vorteilen: Risikominimierung durch gestaffelte Beschaffung Stärkung der Marktmacht durch Einkauf im Verbund
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.